Ganz neu essen mit Freunden

14 Gedanken zu “Ganz neu essen mit Freunden”

    1. Das freut mich, danke, mein Lieber! Und ich bin selbst gespannt. Bislang gibt es nur die Idee, und es gibt auch einige Freunde, die schon bekundet haben, dass sie Lust haben mitzumachen. Aber ich habe noch nicht den Hauch einer Ahnung, mit was für Gerichten und Rezepten sie um die Ecke kommen werden, und was für Geschichten sich eventuell damit verknüpfen. Der Sprung ins kalte Wasser. 🙂

      Gefällt mir

  1. Moin Ole, Sabine Zeretzke hatte mir Deinen Blog vermittelt und ich habe auch schon ein bisschen reingelesen. Im Gegensatz zu Volker, der noch in der Schule arbeitet, bin ich schon im Ruhestand – mit entsprechend mehr Muße für meine Liebe zum Kochen. Der gestrige Tag war perfekt für die tröstliche Suppe, die aufwändiger war, als ich erst dachte, aber super köstlich!!! Mehr davon. Zuhause sind wir in einer Interimsphase, in der unser Jüngster wieder bei uns wohnt, der auch gerne kocht, gerne thailändisch, vietnamesisch. Da passte das Rezept perfekt. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße! Susanne Engelbracht

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Susanne, tausend Dank! Freut mich sehr, dass es köstlich war – und ich hoffe, das hat am Ende den Aufwand entschädigt (ich selbst fand die Suppe im Vergleich bislang immer tatsächlich relativ unaufwendig, sofern man einmal die Tour zum Asialaden gemacht und die Zutaten zu Hause hat). 🙂 Freu mich sehr über Deine Worte, hoffe, Euch geht’s gut – und bin beeindruckt, dass Du sofort losgelegt hast. Habt nen schönen Abend, und weitere asiatische Sachen folgen mit Sicherheit. Andere auch. 🙂

      Herzliche Grüße zurück!

      Gefällt mir

  2. Hallo Ole, du erinnerst Dich sicher noch gut an die alten Zeiten in der Schule am Deich! Ich lese immer wieder gerne Deine Sachen und freue mich nun auf diesen Blog von Dir, der sehr vielversprechend klingt! Grüße von Volker

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Volker, wie könnte ich die Zeit vergessen? Tausend Dank für Deine Worte. Ich hoff, das Mitlesen macht weiterhin Spaß (und mir das Schreiben hoffentlich auch). Habt’s schönstmöglich! Große Grüße, Ole

      Gefällt mir

  3. Von Spiegelei an Nimmersatt! 🍳
    Du bietest eine tolle Trilogie: Witzige und unterhaltsame Literatur, engagiert erprobte Leckereien und wohlklingende Musik.
    Ich werde dich als Fan begleiten und bestimmt einiges von deinen Vorschlägen statt Spiegelei auf den Teller bringen. 😋

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s