Wenn legendärer Apfel-Streuselkuchen mit Kardamom-Cashew-Karamell tröstet

12 Gedanken zu “Wenn legendärer Apfel-Streuselkuchen mit Kardamom-Cashew-Karamell tröstet”

  1. Ach Ole, was für eine bittersüße Geschichte (erinnert mich an eine der Katzen meiner Eltern)! Alles Gute der Katzenseele, wo auch immer sie jetzt herumstreunen mag! Aber wenn ein Trostpflaster, dann so! Miso und Karamell sind ja ohnehin füreinander geschaffen, aber Deine Ergänzung um Kokos, Cashew und Kardamom muss beizeiten DRINGEND verkostet werden. Mit lauwarmen Apfel-Streusel-Kuchen zumal.Herzlich: Charlotte

    Gefällt 1 Person

  2. moin Ole,

    💝💝💝 Ja, so ein kleiner Kerl bleibt für immer im Herzen. ist schon traurig, ihn dann doch gehen lassen zu müssen. So war es auch mit unserem Welsh Terrier Xantos. Er hatte sich als 4jähriger auch in unser Herz geschlichen und blieb über 10 Jahre. Auch wir mussten ihn gehen lassen, das war nicht einfach.

    Hätte er seinen Namen Xantos nicht schon gehabt, dann hätte er von uns übrigens den Namen Enno bekommen. In Erinnerung an einen Foxterrier, der auch so hieß.

    Liebe Grüße, Karin

    PS: Der Kuchen liest sich köstlich 🫶

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jenny, ja. Die Notdien-Tierärztin hat per Ultraschall entdeckt, dass der Bauch voller Tumore steckt. Das hat jede Besserungshoffnungen erledigt. Und dann war Einschläfern ein Akt des respektvollen Liebhabens.

      Mach den Kuchen gern! Ob in Hannas Variante oder meiner zarten Abwandlung. Das Karamell ist auch toll auf Eis. Oder im Ofen getrocknet als Toffee.

      Ganz liebe Grüße

      Like

  3. Lieber Ole,
    Es ist ganz schwer, ein Familienmitglied zu verlieren, denn Menno war ja eins. Irgendwie glaube ich daran, dass wir jedes Mal, wenn wir wen Geliebtes an den Tod verlieren, etwas Lebendiges von ihm in uns zurückbleibt. Es hilft mir, mit Trauer besser umzugehen. In Deiner unnachahmlichen Ole-Art hast Du Menno ein liebevolles Vermächtnis geschrieben und es mit einem Wahnsinnskatzenkuchen gekrönt.
    Er klingt so raffiniert-köstlich, dass selbst eine Kuchenbanausin wie ich Appetit auf Süßes bekommt.
    Viele liebe Grüße
    Amélie

    Like

Hinterlasse einen Kommentar