Köstliche Kühle: Okroschka, eine wundervolle Suppe für heiße Tage

Ein Gedanke zu “Köstliche Kühle: Okroschka, eine wundervolle Suppe für heiße Tage”

  1. Moin Ole,
    Okroschka – hätte mich wer gefragt, was ich mir unter diesem Wort vorstelle, wäre mir allerhand eingefallen: Ah, Okroschka, kenne ich! Das war doch dieser berühmte Maler, welcher, glaube ich, Oskar hieß? Okroschka klar, das ist bayrisch für etwas Angeknuspertes. Das ginge schon in Richtung kulinarische Genüsse…auf jeden Fall was mit Kunst?…käme es noch kleinlaut hinterher gefragt. Ja, Kultur verbindet und Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Darum liebe ich Kochrezepte aus fremden Ländern. Und Musik jetzt demnächst auch viel aus Deitschland. Famoses Liedgut, das ich kredenzt bekomme. Käpt’n Peng – radieschenscharf. Ach, einmal delphisches Tentakel sein. Aber Waldwurm im Sommer meines Winters sein kann auch Spaß machen.
    Lesedank für den gewohnt reichhaltigen Beitrag und liebe Grüße
    Amélie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s